Hoch lebe Eisen, hoch lebe Stahl

Sie befinden sich auf: Verein > Aktuelles

    Bewegungstag für die ganze Familie

    Unter dem Motto „Wir bewegen Familien“ haben Vereine und Organisationen aus Kirchheim gemeinsam ein buntes Programm mit Sport, Spiel und Spaß für die ganze Familie aufgestellt.
    Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Uwe Seibold wird es am 25. Mai
    von 11:00 bis 15.00 Uhr einen Bewegungstag in der und um die Gemeindehalle
    mit tollen Angeboten für Groß und Klein geben.

     

    Natürlich ist auch der KSV Kirchheim mit dabei. Auf unserer Ringermatte können Groß und Klein ausgiebig toben und sich bewegen.

    Wir freuen uns auf euch.

     

    Weitere Infos findet ihr im Flyer:

    Flyer Bewegungstag

    Zum Seitenanfang

    Jugendturnier in Neckarweihingen

                                                              

    Auf nach Neckarweihingen hieß es für sechs Ringerinnen und Ringer mit ihren Trainern Anthony Richter und Maxi Hennig, der als Vereinskampfrichter agierte. Mit von der Partie war auch Jugendleiterin Annette Mönch.

    Mit insgesamt 5 Medaillen war die Ausbeute am Ende ganz toll und die Heimreise dann auch sehr fröhlich.

     

    Die Ergebnisse im Einzelnen:

     

    D-Jugend:

    Thimea Richter war im Turnierverlauf kaum zu bremsen. Nach drei Schultersiegen traf sie im finalen Kampf auf den ebenfalls ungeschlagenen Ben Eisele. In einem ausgeglichenen Duell setzte sich der Benninger mit 11:8 Punkten durch. Dennoch eine tolle Leistung und ein toller 2. Platz

     

    Josefine Teutsch hatte das Problem, dass sie in derselben Gewichtsklasse antreten musste wie Thimea und Ben. Sie konnte aber die anderen Kämpfe vorzeitig beenden und landete auf dem Bronzeplatz

     

    Es war nicht Amelie Teutschs Tag. Leider konnte sie nur einen ihrer Kämpfe erfolgreich gestalten und landete auf dem 5. Platz

     

    Marie Mönch ging es ganz ähnlich wie Thimea. Sie marschierte durch ihre Gruppenkämpfe und siegte dreimal auf Schulter und einmal technisch überlegen.

    Im letzten Kampf gab es dann mit 8:10 die knappe Punktniederlage. Dennoch ist der zweite Platz ein super Ergebnis

     

    John Temboua verlor seine ersten beiden Kämpfe, ließ sich dadurch aber nicht beirren und gewann den nächsten Kampf dann vorzeitig durch einen Schultersieg

     

    Linus Richter gewann seinen ersten Kampf sehr schnell indem er den Gegner auf beide Schultern legte. Den nächsten Kampf verlor er dann leider und beendete das Turnier als Zweiter.

    Zum Seitenanfang

    Ringergarten

    Der KSV Kirchheim startet ab dem 07.02.2019 mit einem neuen Angebot, welches sich an Kinder im Alter von 4 - 7 Jahren richtet, welchen unsere Jugendtrainer die Freude am Ringen und den Spaß an der Bewegung vermitteln wollen.

    Ringen ist eine Sportart, die den ganzen Körper fordert und fördert. In spielerischer Art und Weise werden die Kinder ans Ringen herangeführt. Durch verschiedene Kraft- und Gleichgewichtsübungen sowie durch das Techniktraining lernen Kinder ihren Körper kennen und auch, ihn zu beherrschen.

    Wie bei vielen Sportarten ist auch beim Ringen die Fairness ein wichtiger Bestandteil des Trainings und der Wettkämpfe: Auch ein festes Regelwerk mit klaren Grenzen trägt zur Ausbildung des Fairnessgedankens bei. Ganz wichtig dabei ist schon in jungen Jahren den Respekt und die Wertschätzung für seinen Gegenüber zu erlernen. Dieser Respekt und diese Wertschätzung werden von den Trainern und Betreuern vorgelebt. 

    Bewegung, Spiel und Sport sind Teil der kindlichen Welt. Diesem natürlichen Bewegungsdrang können sie im Training auch auf spielerische Art nachgehen. Sport macht Spaß. Ring frei!

    Zum Seitenanfang

    Saisonheft 2018

    Hier kann das Ringerheft für die Saison 2018 mit vielen Informationen zur Mannschaft und dem Verein eingesehen werden:

     

    Saisonheft 2018

    Zum Seitenanfang

    Mein Sportverein - KSV Kirchheim

                                                                                                   

    Dieser Artikel erschien am 25.3.17 in der Bietigheimer Zeitung

    /cms/iwebs/download.aspx?id=105112

     

    Passend dazu auch das Video über den KSV:

    Mein Sportverein - KSV Kirchheim

     

    Zum Seitenanfang

    Der KSV Kirchheim

    Zum Seitenanfang