Hoch lebe Eisen, hoch lebe Stahl

Sie befinden sich auf: Mannschaft > Saison 2022

    Maxi Hennig weiterhin ungeschlagen

    Auch im zweiten Kampf als Gastringer für den KSV Lauffen blieb Maximilian Hennig ungeschlagen.
    Seine Mannschaft musste am Ende eine Niederlage gegen die starke Vertretung der KG Korb II/Backnang hinnehmen.

    Maxi hatte es mit dem Routinier Markus Reyser zu tun. Er ging dabei sehr geduldig vor und wartete auf seine Chancen. Zur Halbzeit lag er mit 7:0 in Front und knüpfte in der zweiten Halbzeit nahtlos an die klasse Leistung im ersten Abschnitt an. Nach einem Beinangriff brachte er den Gegner in die gefährliche Lage aus der er ihn nicht mehr entkommen ließ. Nach 4:12 Minuten war der einseitige Kampf beendet, indem Maxi den Gegner auf beide Schultern gelegt hatte. Der Jubel der Zuschauer in der Lauffener Sporthalle, unter ihnen auch zahlreiche Kirchheimer Fans war entsprechend groß. 

    Mutig kämpfte Linus Richter gegen den erfahreneren Dominic Simon und konnte in einer schönen Konteraktion auch eine hohe Wertung erzielen. Am Ende musste er die Klasse seines Gegners anerkennen.

    Nächster Termin ist das Lokalderby Lauffen gegen den Tabellenführer Meimsheim. Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Jungs sicher freuen.

    Datum  22.10.2022 Kampfbeginn:  19:30 Uhr 

    Sporthalle, Charlottenstr., 74348 Lauffen
    Zum Seitenanfang

    Linus Richter erfolgreich

    Der KSV-Youngster Linus Richter feierte beim Heimsieg des KSV Lauffen, für die er in dieser Saison als Gastringer aktiv ist, seinen ersten Erfolg in der Mannschaftsrunde.

    Im Duell gegen den Obereisesheimer Elcin Askarov war Linus von Anfang an der aktivere Ringer und konnte nach knapp 2 Minuten Kampfzeit seinen Gegner aus dem Stand in eine gefährliche Lage bringen. Dieser befreite sich zwar daraus doch 30 Sekunden später schlug Linus wieder zu und dieses Mal gab es kein Entrinnen für den Kämpfer aus dem Unterland.

    Linus legte ihn auf beide Schultern und der Kampf war somit vorzeitig beendet. Super Leistung Linus!

    Zum Seitenanfang

    Maxi Hennig zweimal erfolgreich

     

    Einen erfolgreichen Einstand als Gastringer für den KSV Lauffen konnte Maximilian Hennig feiern. Beim Auswärtskampf in Aldingen gegen die zweite Mannschaft der Neckarunion  Münster-Remseck steuerte er 4 Mannschaftspunkte zum 26:11 Erfolg des KSV Lauffen bei. In beiden Kämpfen war der der dominierte Ringer sowohl im griechisch-römischen als auch im freien Stil. Mit viel Können und Cleverness hatte er seine zu Beginn ungestümen Gegner sicher im Griff und gewann nach Punkten. 

    Der zweite Kirchheimer Gastringer, Linus Richter, hatte es mit einem unkonventionell ringenden Gegner zu tun, hielt gut dagegen, konnte aber den Verlust des Kampfes und eines Teils seines Zahnes nicht verhindern. Das wird Linus nicht entmutigen, in den nächsten Kämpfen wieder alles zu geben.

    Am kommenden Samstag ergibt sich auch gleich wieder die Gelegenheit dazu. Dann tritt der KSV Lauffen mit Kirchheimer Verstärkung zum Heimkampf gegen die KG Korb II/Backnang an. Die beiden Jungs freuen sich über viele Kirchheimer Fans in der Sporthalle in Lauffen.

     

    Samstag, 24.09.22   19:30 Uhr   Sporthalle Lauffen

    KSV Lauffen - KG Korb II/Backnang

     

    Samstag 01.10.22   19:30 Uhr   Sporthalle Lauffen

    KSV Lauffen - VfL Obereisesheim II

    Zum Seitenanfang

    Keine Mannschaft

     

    Leider ist es dem KSV aus verschiedenen Gründen nicht möglich, in diesem Jahr eine eigene Mannschaft zu stellen. Schweren Herzens mussten wir darauf verzichten. Verzichten müssen die Kirchheimerinnen und Kirchheimer aber nicht auf Mannschaftsringen mit Kirchheimer Beteiligung. 

    Linus Richter und Maxi Hennig gehen in dieser Saison als Gastringer für den KSV Lauffen auf die Matte und freuen sich natürlich auch über Kirchheimer Unterstützung bei den Kämpfen.

     

    Folgende Kämpfe stehen im September an:

     

    Samstag, 17.09.22   17:30 Uhr   Gemeindehalle Aldingen

    Neckarunion Münster-Remseck II - KSV Lauffen

     

     

    Samstag, 24.09.22   19:30 Uhr   Sporthalle Lauffen

    KSV Lauffen - KG Korb II/Backnang

    Zum Seitenanfang